Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. Juni 2020: Von Till Gerken an Michael Söchtig

Ich bin auch mit einem iPad mini 4 und SkyDemon unterwegs. GPS funktioniert bei mir ebenfalls erstaunlich gut. Ich habe seit einiger Zeit zusätzlich ein Stratux für Kollisionswarnung dabei, was ich bei Vereinsmaschinen mit ggf auch mal unklarer Ausrüstung absolut empfehlen würde. Der Stratux hat seinen eigenen GPS-Empfänger dabei und klebt an der Frontscheibe, auch da gibt es keine Probleme.

Edit: ich weiß nicht, ob das immer noch so ist, aber unbedingt dran denken, die Variante mit SIM-Karte zu nehmen, die anderen haben keinen GPS-Empfänger dabei. Ich hab bei mir eine billige Daten-SIM drin, über die SkyDemon kurz vor dem Flug und auch im Flug (wenn man tief genug ist) noch einmal das Wetter aktualisieren kann. Alle anderen Wetter-Apps funktionieren natürlich auch.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang