Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. Juni 2020: Von Jörg Lang an airworx Aviation Bewertung: +7.00 [7]

Bitte nicht wundern. Ich bin an der Sache noch dran. Sieht aktuell aber nicht rosig aus.

7 Lieferanten habe ich schon durch.

Viele Grüße

Jörg

24. Juni 2020: Von airworx Aviation an Jörg Lang

:-)

Das ist ja lieb .... DAS mag ich an dem Forum hier !

vielen Dank für die Mühe

lg

25. Juni 2020: Von Guido Frey an Jörg Lang Bewertung: +3.00 [3]

Das nenne ich mal echtes Engagement und gelebte Fliegerkameradschaft! Respekt!

ich hatte vorgestern einen ehemaligen kollegen meines vaters in gilching ausgegraben und ihn damit belästigt....er hatte 2...aber die kontakte waren abgebrochen....;-(((

26. Juni 2020: Von Juergen Baumgart an airworx Aviation

Hast Du mal die Abmessungen /Skizze ,z.B. Abstand zwischen den Blechen, bzw. kannst du die Lampe aus den Sockeln isolieren ? Hätte da viell. noch ne Idee...

28. Juni 2020: Von airworx Aviation an Juergen Baumgart

Hab mal ein Bild angehängt



1 / 1

BLS102281.jpg

28. Juni 2020: Von airworx Aviation an Juergen Baumgart

Hab mal auch den einen Sockel abgezwickt .. dabei ist etwas Glas abgebrochen

s. Bild

lg und vielen vielen Dank für das Engagement




   Back      Slideshow
      
Forward   
1 / 2

IMG_5504.JPG



Attachments: 2

IMG_5504.JPG


IMG_5505.JPG

29. Juni 2020: Von Juergen Baumgart an airworx Aviation

....ah ja,...

Wo sitzt denn eigentlich diese Lampe ? Taillight ist's nicht, oder ? Da hat die ja auch oben im SLW/SR die runde Standardlampe?

85 Watt ist ja nicht gerade wenig, wahrscheinl. dienen die Anschlussbleche auch der Wärmeabfuhr ?

Wie groß ist der Einbauraum ?

Übrigens:

Wahrscheinl. habt Ihr schonmal bei BW nachgefragt ? Die hatten in der Segelflugsportfördergruppe lange Zeit DO27 als Schleppflugzeug betrieben, viell. haben die noch solche Lampen ? Falls noch nicht gefragt, evtl. vielleicht hier mal irgendwelche Mail-Kontakte probieren...: https://www.bw-flugsport.de/

29. Juni 2020: Von airworx Aviation an Juergen Baumgart

Hallo ...

ja da gibt es ich weiss nicht wie viele verschiedene Versionen .. danach kann man fast nicht gehen.

Einbauraum ist schlecht zu schätzen ..

an welche Lösung denkst du denn ???? käme auf einen Versuch an - wenn es nicht unverschämt teuer ist dann könnte man das ja mal ausprobieren.

und: ja Bundeswehr sind so ziemlich alle Möglichkeiten ausgeschöpft.

lg

29. Juni 2020: Von airworx Aviation an Juergen Baumgart

Hier das rote Drehlicht

lg



1 / 1

DO.jpg

29. Juni 2020: Von Conny Sibylla Restle an airworx Aviation

Hast Du mal Markus Rheinländer gefragt? Er restauriert Do27 und verfügt über zahlreiche Ersatzteile. Am einfachsten erreichst Du ihn über Facebook.

Happy landings,

Conny

29. Juni 2020: Von Jörg Lang an airworx Aviation

Hallo,

leider habe ich aus den USA eine Absage bekommen. Ein kleines Eisen habe ich noch im Feuer (ganz kleines Feuer).

@Guido: Danke für die lobenden Worte, es macht ja auch Spaß. :-)

Viele Grüße

Jörg

fragt doch mal den herrn petermann auf der schwarzen heidi!

29. Juni 2020: Von Juergen Baumgart an airworx Aviation

ha....ein antikes rotating beacon ! Wann hab ich sowas zum letzten mal gesehen ?... Ich glaub in den Achtzigern...

Wenn Du dann 'ne Lampe hast geht Dir dann vermutlich kurz darauf später der Drehmotor kaputt !

Der kost' dann wahrscheinl. 1500 Dollar...

Willst /kannst Du da nicht auf z.B. whelen strobe light umbauen ?

Wenn da partout wieder eine Birne reinmuss schick ich Dir demnächst mal ne Idee...

29. Juni 2020: Von Chris _____ an airworx Aviation

Und wenn du einfach ein LED-Leuchtmittel suchst für 28V - zum Beispiel ein Kfz-Rücklicht wie dieses hier - und das in eine T10-Fassung einsteckst und diese mittels eines passend 3D-gedruckten Teils mechanisch - sowie per Draht elektrisch - mit den beiden Blechen verbindest? Ist ein wenig Bastelaufwand, aber es wird mit Sicherheit deutlich billiger als 500 EUR, und heller noch dazu.

30. Juni 2020: Von airworx Aviation an Juergen Baumgart

Die Idee nehm ich gerne :-)

lg

3. Juli 2020: Von Juergen Baumgart an airworx Aviation

Hier noch wie gemailt, viell. ohne basteln :

...nach rotating beacon googeln....

z.B. die haben so Zeug :

https://www.eccosafetygroup.com.au/product/britax-320-series-quartz-halogen-red-blue/

Aber ich glaube tatsächl. diese spez. Original-Lampenform zu bekommen wird schwierig....

7. Juli 2020: Von Jörg Lang an airworx Aviation

Habe jetzt auch die letzte Absage bekommen.

Tur mir sehr leid.

Wenn ich wiedermal nichts machen kann bitte melden :-)

Viele Grüße

Jörg

könntest du mir einen easa-zugelassenen punkt im weltall oberhallb europas besorgen, an dem ich den hebel ansetzen kann um die welt aus den angeln zu hebeln?

7. Juli 2020: Von airworx Aviation an Jörg Lang

HI !

Der Wille war entscheidend - das fand ich klasse ..

danke nochmal

lg

wo ein wille ist - ist auch ein gebüsch!

8. Juli 2020: Von reiner jäger an airworx Aviation

Vor x-Jahren hatte ich mal mit der Firma Theimer was zu tun. Ich meine mich zu erinnern, daß die Lampen auch als Spezialfertigung angeboten haben. Ob die das noch machen, weis ich nicht. Ebenso ob die nur noch UV-Brenner herstellen.

Auf der Seite habe ich jetzt nichts gefunden, aber mal fragen?

8. Juli 2020: Von Viktor Molnar an airworx Aviation

Ich würde mal hier schauen oder bei Feuerwehrausrüstung, die Innereien davon könnte man doch verwenden.

Vic

https://www.ebay.de/itm/Rundumleuchte-12-High-Power-LED-R65-R10-Rundumkennleuchte-Warnleuchte-12V-24V/142544358047?hash=item21304e4a9f:g:joAAAOSwmudZ6Msx


23 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang