Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. Mai 2020: Von Bernhard Tenzler an 

doch, es hat ein AHRS, so wie zum Bsp. auch das Senty oder das GDL50. Ist ja nur ein Lagesensor und braucht daher kein Pitot Static

29. Mai 2020: Von Nicolas Nickisch an Bernhard Tenzler

Ich interpretiere die Beschreibung schon so, daß das FS210 ein AHRS hat. Aonsonsten würde auch der Hihnweis auf korrekte Ausrichtung auch keinen Sinn machen. Ich glaube, deine bedenken treffen auf das FS510 zu. Das scheint wohl eine SD-Karte mit WLAN-Funktion zu sein.

Und FF stellt dann wohl Lagedaten aus EINEM AHRS, Geschwindigkeit vom GPS und Höhe vom GPS oder GNS dar.

Wenn ich Beiträge zum Thema SV in FF oder GP vefolge, dann scheint es aber Usus zu sein über einen Transponder mit AHRS wie dem GTX345 zu verfügen. Möglicherweise gingen auch Stratux

29. Mai 2020: Von Erik N. an Nicolas Nickisch

FS210 hat AHRS. Beim Einbau (sollte) das Flugzeug ausgelevelt (werden). Man kann es dann resetten, gibt einen Knopf in Garmin Pilot dafür. Wenn FF verlangt, dass man ausleveln muss, ist das ein Fehler in FF.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang