Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. März 2020: Von Florian R. an Tim Walter

Die Diskussion um Precision vs. Non-Precision erübrigt sich seit kurzem. Das Gesetz spricht jetzt nur noch von 3D und 2D. Dafür beginnt jetzt die Diskussion, ob LNAV+V 3D oder 2D ist. Ich wünsche gute Unterhaltung. :)

Wichtig ist einfach, dass man beim LNAV+V totzdem die LNAV-Stepdowns korrekt fliegt und die MDA nicht als DA missversteht.

10. März 2020: Von Achim H. an Florian R. Bewertung: +3.00 [3]

Wichtig ist einfach, dass man beim LNAV+V totzdem die LNAV-Stepdowns korrekt fliegt und die MDA nicht als DA missversteht.

Die Gefahr sollte nicht bestehen. Es ist nämlich viel einfacher: Jeppesen kodiert einen LNAV+V, sofern es eine gerade Linie zwischen FAF und MAP gibt. Nachzuprüfen ist es natürlich trotzdem.

Wie immer an dieser Stelle empfehle ich das PPL/IR PBN Manual, das Kompendium schlechthin zu allen Fragen.

10. März 2020: Von Tim Walter an Florian R.

In der LBA Prüfungen aber noch nicht umgesetzt. Und das soll auch bitte so bleiben bis ich Airlaw abgelegt habe :) haha


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang