Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. Januar 2020: Von Alexander Callidus an Guido Warnecke

Auch auf der moving map nachschauen und die entfernungen corss checken.
ich muss auf meinen ferry Fluegen oft mit user waypoints arbeiten und mir sind schon einige Fehler passiert. Seitdem bin ich super vorichtig.

Wie gehst Du mit sexagesimal DMS/ Grad und Dezimalminuten /Dezimalgrad um? Konvertierst Du grundsätzlich immer in ein bestimmtes Format oder passt Du Dich der Umgebung an?

29. Januar 2020: Von Guido Warnecke an Alexander Callidus

Hi Alexander,
ich passe das dem Format an. Die Positionsunterschiede sind aber minimal.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang