Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. Januar 2020: Von Achim H. an Nicolas Nickisch Bewertung: +1.00 [1]

Das ist auch Jeppesen-Terminologie, kein Standard. Die Garmin-Navigatoren, Garmin Pilot, ForeFlight verwenden Jeppesen Navdata, SkyDemon hat eigene.

Eine weitere Besonderheit der Jeppesen-Navdata ist die Verstümmelung von SIDs und STARs auf 6 Buchstaben inklusive Variante, also statt ABTAL4B ist es ABTA4B. Meist wird der letzte Buchstabe weggelassen aber nicht immer. Ein Überbleibsel aus dem Jahr 1954, in dem Jeppesen das letzte Update ihres Computersystems durchgeführt hat. Führt zu Problemen bei der Übernahme von Flugplänen und ist auch sonst grundsätzlich bescheuert.

28. Januar 2020: Von Erik N. an Achim H. Bewertung: +1.00 [1]

Ein Überbleibsel aus dem Jahr 1954, in dem Jeppesen das letzte Update ihres Computersystems durchgeführt hat

Hahaha, der ist genial.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang