Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. Dezember 2019: Von Lutz D. an Achim H. Bewertung: +2.00 [2]

Physik funktioniert immer.

23. Dezember 2019: Von Andreas Ni an Lutz D.

Chemie funktioniert immer.

Warum ich besserwisserisch das nachsetze? Wenn nämlich lediglich - wie bei mir und meinem Lektor - 4 normale Säure-Batterien a 6v in Reihe ihre maximalen 28v abliefern (Chemie-Unterricht 8. Klasse: max 2,35v je zelle und eine 6v-Batterie hat 3 davon), kann keine Avionik zerstören. Auch deshalb nicht, weil man ihm nicht das Ladegerät anschliessen kann während er am Überbrückungskabel-Ausgang woanders hin speist.

Und noch was zum Thema Überbrückungskabel und deren Krokodilsklemmen: sowas hat am Flieger nix verloren, dafür gibt es eben den Stecker, entweder den mit dem runden Piper-Plug oder den üblichen Flachstecker.

Warum keine Krokodilsklemmen? Weil es immer irgendwo im Hangar nach Benzin riecht und der Funke beim Anklemmen der Krokodilsklemmen immer heiss genug ist, bei entsprechendem Gemisch in der Luft den Hangar hoch gehen zu lassen. (Bei mir im Hangar leckt immer irgend eines der Transgender-Teile (Mickey drin, aber Echo aussendrauf), von 4 Tanks ist immer (IMMER!) irgend so ein Drain undicht (Mickey-Technik eben - die aus Berlin: heute nenne ich mal ausnahmsweise Fast-Klar-Namen, weil es mich echt und wirklich ärgert: wenn mir jemand dafür eine rote Eins geben mag - der ist dann auch eingeladen mal in den Hangar zum Schnüffeln!)


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang