Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. Dezember 2019: Von Andreas Ni an Chris _____ Bewertung: +1.00 [1]

Ich benutze meinen Lektor: neben den Aussenstromanschluss stellen und anschließen. Dessen Batterien ( 6v, 4 Stück, gleicher Typ wie in zB Gabelstaplern) sind darauf ausgelegt, eher weniger Strom über längere Zeiträume abzugeben. Den Hauptschalter mache ich immer an, damit alle Relais auf machen.

Der Lektor eignet sich für alles mögliche: nicht nur zum ein- und aushangarieren, sondern auch um den Flieger an die Tankstelle zu fahren und einen Anlassvorgang zu sparen, um gefüllte Altöleimer wegzufahren oder eben quer übern Flugplatz zu fahren, um Freunde oder nette Fliegerkollegen mal eben zu überbrücken. (Einfach so spazieren fahren geht auch :-)...

Ach ja, eine Baron mit durchgebremstem Reifen von der Bahn bergen klappte ebenso ....

Der Anschaffungspreis ist happig, wenn man neu kauft, meiner ist aus den 80ern und hat mich unter Tausend plus nochmal soviel für einen Satz Batterien, sowie 2 Tage Aufhübschung gekostet und ich bin froh und dankbar, mich seinerzeit überredet lassen zu haben- denn anfangs glaubte ich, der eigentlich Topp-Schleppmaxxe könne das alles auch

NACHTRAG: wer jetzt ahnungslos googelt oder eBay bemüht, - der Hersteller heißt eigentlich "Lektro", aber wegen seiner brachialen Kraft nenne ich ihn Lektor ... - Hannibal Lektor.

https://www.lektro.com


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang