Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. November 2019: Von T. Magin an T. Magin

Jetzt finde ich ne für mich neue Unterscheidung im Augur-Report: FD-Algorithm und FDE-Algorithm. Beim einen habe ich prognostizierte „non-availability“ von bis zu 40min, beim anderen nicht. Zu den Algos finde ich aber keine Infos. Was ist denn für ein Dampf-430er relevant?

24. November 2019: Von Tobias Schnell an T. Magin Bewertung: +1.00 [1]

FD-Algorithm und FDE-Algorithm. Beim einen habe ich prognostizierte „non-availability“ von bis zu 40min, beim anderen nicht. Zu den Algos finde ich aber keine Infos.

FD=Fault Detection

FDE=Fault Detection and Exclusion. Kann eine bessere Verfügbarkeit von RAIM bewirken, vorausgesetzt, es sind genügend Satelliten "in view".

Was ist denn für ein Dampf-430er relevant?

Kommt auf den Software-Stand an. 3.00 und neuer hat FDE.

24. November 2019: Von T. Magin an Tobias Schnell

Oh ja, hätte ich doch die Suchfunktion im Manual richtig benutzt ... FDE gibt‘s wohl seit 2003 im 430. Muss ich mal prüfen, sollte vorhanden sein.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang