Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. November 2019: Von Roland Schmidt an Bernhard Tenzler

Bin mal in einem LH-A340-Simulator in Frankfurt "geflogen". Zumindest ich (allein) hätte NULL Chance gehabt, das Ding ohne crash zu landen. Ohne darüber viel zu wissen, denke ich - wie Markus schrieb -, dass Autoland in einem Airliner die beste Option für einen Passagier wäre und da wäre wahrscheinlich ein Computersimulatornerd eher der Richtige für diesen Job, als ich, der das manuelle Fliegen von Luftmopeds beherrscht. Falls mal irgend jemandem das Landen von Flugzeugen ohne irgendwelche Grundkenntnisse gelingen sollte (wie z. B. dem Opa in England bei Dunkelheit), glaube ich, dass es manchmal einfach glückliche Zufälle gibt :-)


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang