Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. November 2019: Von Andreas Ni an Achim H.

Ein sehr wesentlicher Punkt, den es zu berücksichtigen gilt, ist, dass Du in Deiner TBM oder wahrscheinlich auch der Turbo Commander (690?) Dich vorher vorbereitet hattest, das Handbuch gelesen, viele Passagen mehrfach, und Dir immer wieder mental die einzelnen Flugabschnitte mit dem neuen Muster vor Augen führtest.

Genau das kann jener Passagier in der 747 aus irgendwelchen Kino- und Youtubefilmchen eben nicht. Was keineswegs bedeuten soll, dass ich glauben würde, nach Studieren des POH einer 737 (oder womöglich eines A320 mit all seinen Systemen und Systemchen) könne man so ein Teil fliegen.

Ansonsten bin ich grundsätzlich Deiner Meinung; dennoch würde ich Dir, Achim, durchaus zutrauen, jene 2 Flieger einigermaßen sicher zu bewegen nach nur dem Studium der POH's.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang