Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. November 2019: Von Sven Walter an Flieger Max Loitfelder

Ich habe da immer einen riesigen Respekt vor gehabt, bevor ich ein paar hundert Stunden im fix Base Simulator gejobbt habe. Insofern stelle ich mich gerne als Ergebnis offenes Versuchskaninchen zur Verfügung. Noch spannender finde ich in Desti Konstellation, das mit Jugendlichen Segelfliegern zu machen. So dass die wirklich wissen, wie etwas fliegt, wo man ein Fahrtenmesser in den Standby Instrumenten abliest etc so käme man mit einer ausreichend großen Kontrollgruppe zu validen Ergebnissen, wo es wirklich nur auf die Größe des Flugzeuges ankäme. Von den Umstellung Schwierigkeiten von Turboprop auf Jet habe ich auch schon mehrfach gehört, mir sagte aber ein erfahrener Kapitän, dass das dann normalerweise kein Problem mehr wäre, wenn die Beteiligten Kandidaten mehrere verschiedene Turboprops im Type Rating gehabt hätten. Dann sind sie nämlich darauf konditioniert, sich vollständig umzustellen, und nicht nur auf ein Muster und ein Flugverhalten eingestellt. Wie gesagt, ich rapportieren nur, was ich in dem Punkte gehört habe


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang