Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. November 2019: Von Andreas Ni an Achim H.

Zum Glück hatte ich in meinem Leben noch nie-nie-nie irgendwelche schwereren Krankheiten oder Zwischenfälle oder auch nur Unfälle mit körperlichen Verletzungen.

Was Nicht-Antreten von Flügen angeht: es reichen bereits Erkältungs-Anbahnungsgefühl, dicker Kopf vom Vortag oder sonstwelche Minderbefindlichkeiten, die mir ausreichen, um den Flieger nicht zu benutzen.

Schon klar: das Flugzeug lässt sich auch noch mit 2 Bier oder sonstwelchen Kopfschmerzen bewegen und auch gewisslich gut landen (lassen wir bei dieser Betrachtung den legalen Aspekt mal aussen vor). Treffen aber 2 oder 3 kleine technische, meteorologische oder sonstwelche Unregelmässigkeiten im Flug aufeinander, sind die persönlichen, geistigen Kapazitäten sehr viel schneller am Limit..... - und schon sind beste Voraussetzungen geschaffen, dass man (Du, ich .. ) zum Fall für die BFU et cetera wird.

(et cetera mag den Bestatter einschliessen)

3. November 2019: Von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister an Andreas Ni Bewertung: +1.00 [1]

den bestatter brauchst auch nicht....bei uns in bayern und österreich wird das wort leichenschmaus noch wörtlich genommen!

mfg

ingo fuhrmeister

Oh oh Ingo!!! Und dafür magst nun ein Löffelchen voller grüner Einsen oder was �� ;-)


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang