Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

31. Oktober 2019: Von Chris _____ an Sven Walter

Coole Sache dieses Autoland. Das könnte manchen Passagier beruhigen und dadurch zu höherer Akzeptanz der GA insgesamt führen.

Wünschenswert wäre die Nachrüstbarkeit in jedem Flugzeug. Vielleicht auch mit "Passenger assist" - der Passagier könnte auf Audioanweisungen hin Throttle, Bremsen etc bedienen, sozusagen als Servoersatz, um das System billiger zu machen.

diese technik stammt aus jetfightern....die amis haben die in der f18, 16, ich glaub sogar inder 117 und im B2, der eurfighter hats auch. im notfall gibts auch einen kipphebel, der aktviert 2 rechner, die den jeweiligen zustand des fliegers systemtechnisch abklären (systemausfall oder eingeschränkt verfügbar, beschußschäden etc) dh die steuerflächen werden so eingesetzt, wie es deren aerodynamik nach beschuß erlaubt und der flieger in eine stabile fluglage gebracht und heim gehts. vorher wird versucht, nicht verkaufte bomben los zu werden, hoffentlich nicht über den eigenen linien...und der atc wird über code msg über das ankommende flugzeug unterrichtet.

sollte garnix mehr gehen, muß der pilot eben aussteigen - selbst das ist mit werbung hinterlegt...nach dem ziehen des auslösegriffes werden die raketen unter dem sitz gezündet, kurz vor dem ausschuß sieht der pilot auf dem central display die nachricht:

thank you for using martin baker

your ejection continues now.....

bei den downgestrippten systemfähigkeiten für einmots, evtl. 2mots, evtl. kleinen 2strahligen jets greift das autoland überall ein, sendet über einen voreingestellten xpndr code die nachricht an den atc und in zukunft weis dann jeder lotse...aha...achimH - der schreckliche, hat ein unkontrollierbares flugzeug...bahn frei...für passagiere gibts im notfall dann einen 3 pos-drehschalter mit der aufschrift:

OFF

FLY

LAND

für andreas NI noch eine 4te position: no jump

mfg

ingo fuhrmeister


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang