Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. Oktober 2019: Von Sven Walter an Flieger Max L.oitfelder

Habt ihr bei Kategorie 3 stand heute ein automatisches durch startprotokoll, wenn gewisse Parameter nicht mehr erfüllt werden? Jenseits von Kategorie 1 habe ich keine Kenntnis...?

28. Oktober 2019: Von Flieger Max L.oitfelder an Sven Walter Bewertung: +2.00 [2]

Wir haben als niedrigstes Minimum 75m RVR und "No decision height", also 0 RA und dabei vor dem Aufsetzen kein Requirement einer Sichtverbindung zu Runway Centerline Lights. Das geht nur mit 2 fail-operational Autopiloten und Automatic roll-out.

Wenn ich mir dann ansehe, was für ein Aufwand für niedrige Minima betrieben wird bin ich persönlich bei so verlockend einfach klingenden Systemen skeptisch. Solange es gut funktioniert, fein. Was aber, wenn nicht? Muss Jeder für sich selbst abwägen.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang