Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. Oktober 2019: Von Urs Wildermuth an Gerald Heinig Bewertung: +1.00 [1]

Es gibt diverse Flughäfen die kannste ohne CAT III Monatelang vergessen, zumindst in den Morgenstunden aber oft auch den ganzen Tag über. allerdings sind viele davon nicht mit GA zu erreichen oder einfach zu teuer.

27. Oktober 2019: Von Chris _____ an Urs Wildermuth

Mit ziemlicher Sicherheit sind auch viele GA-Flugplätze ganz ohne Instrument Approach monatelang schwer anfliegbar, zumindest in den Morgenstunden.

Da könnte man was tun. Geht aber nicht in einem Land, in dem es eine Zusatzausbildung braucht, um am Funk ein QNH durchzusagen.

27. Oktober 2019: Von Mich.ael Brün.ing an Chris _____

Gegen Morgennebel hilft auch kein CAT.I ILS oder LPV.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang