Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. Oktober 2019: Von agl3 an Michael huber

Ich selber benutze ich als VFR-Flieger SD. Für mich persönlich ist allerdings die Montage eines Tablets am Yoke keine Option.
Zum Einen verdeckt es die dahinter liegenden Anzeigen, zum Anderen verändert sich durch das zusätzliche Gewicht wie sich der Flieger "anfühlt".

Daher benutze ich ein 7" Tablet fixiert am Oberschenkel. Größer wird unhandlich, aber selbst mit einem Smartphone lässt sich SD meiner Meinung nach vernünftig nutzen. Man muss halt öfters zoomen. Die Frage ist halt, wie oft man da tatsächlich drauf schaut. Die wichtigste Funktion ist m.M. nach die Alarmierung bzgl. Lufträume, die akustisch ausgegeben werden können. Dann ein kurzer Blick aufs Display und man weiß worum es geht.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang