Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. Oktober 2019: Von ch ess an Michael huber

Wenn Du ein Yoke hast empfehle ich ein Gerät, das dort (zwischen die Hörner) hinpasst ohne zu viele Instrumente abzudecken. Habe auch Kniebrett probiert, aber es lässt Dich zu oft in eine dritte Ebene schauen, neben Luftraum und Instrumente.

Jetzt seit über 2 Jahren mit SD auf 7'' am Yoke fehlt mir selten was trotz nicht so grossem Schirm. Bei mir würden auch 8'' passen, 10'' würde entweder Knie stören oder die Sicht auf die wichtigeren Instrumente verdecken.Zwei relativ preiswerte Lenovo Android-Minitablets (wg anfänglicher Stabilitätssorge - Redundanz) laufen absolut zuverlässig, die Samsung Tab4 vorher stiegen gelegentlich aus. Mache kaum etwas anderes auf den Geräten ausser Wetter zur Flugplanung.

RAM-Mount habe ich probiert, ist mir am Yoke aber zu schwer (kann auf Dauer wohl auch Verschleiss erhöhen) - Klettband am Yoke und auf der Rückseite des Gerätes reicht völlig. Scheint, ausser bei langer direkter Sonnenanstrahlung des Gerätes (im Sommer) auch genügend Freiraum zur Kühlungszirkulation zu lassen.

Vorbereitung mit wlan und ggf vor Abflug noch mal Wetter-Update (letzteres manchmal auch nur auf dem Telefon, welches den Plan aus der Cloud auch hat (Du kannst das SD Abo auf mehreren Geräten laufen haben). Datenbedarf für Vorbereitung gering, im Flug 0, nur die monatlichen Karten-Updates benötigen, je nach Ländern mehrere Hundert MB.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang