Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. Oktober 2019: Von Sven Walter an Michael huber

Gab ja schon ein paar Freds dazu, mit eher zuviel Infos als zuwenig; (ich hab gerade iPad Mini für FF gekauft, dediziert nur dazu, sonst alles Android, aber du wirst deine Gründe haben), daher nur zu 2.: Das kommt drauf an - a) welches Flugzeug b) deinen Geschmack.

Beispiele: Katana mit Kniebrett ist furchtbar, PA28 und C172 finde ich mit Saugnapf persönlich besser am Fenster, und dann ein klassiches Kniebrett zum Schreiben. Das gibt es auch in Kombi (iPad innen, schreiben außen). Da beim vom Freund geliehenen Modell am Rand der Fassung aus Leder aber ein Teil des Bildschirms abgedeckt wird, kann man manche Menüpunkte nicht so gut anwählen. Dafür haste auf dem Knie weniger Hitzeprobleme, je nachdem, ob es ein Hoch- oder Tiefdecker ist. Cirrus und C350 gehen gut mit Armaturenbrettfixierung (da Sidestick), aber das ist immer Geschmackssache. Optimal wäre es wie beim Headsettest auf der Aero - alles mal nebeneinander. Daher einfach mal am Wochenende bei einem Verein oder Flugschule mit großem Flugzeugpark mal Sitzprobe machen, wäre mein Tipp. Dann entscheiden (VFR oder IFR?), was deine Nutzung primär wird. Danach dann die Hardware wählen.

Ein exzellenter Tipp aus dem Forum war es, die Datenkarte Prepaid von Hofer AT zu bestellen (Aldi), da sie sich wegen Roaming dann immer ins stärkste Netz einwählt.

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang