Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. September 2019: Von Chris _____ an Stefan Geyersberger

Hmmm... Ägypten? Bin leider nicht kompetent, die Fragen zu beantworten.

Googeln nach SIL und AXP322 bringt... nichts. Keine Ahnung, was der SIL ist. Sorry, ich bin in der Hinsicht noch dummer Enduser.

Mein Verständnis ist, das AT-1 macht FLARM und ADS-B in und liefert damit maximale Traffic-Information in und out. Das AT-1 wurde hier auch schon gelobt. Alternativen haben oft kein FLARM.

Stratux kenne ich nicht, hat das ein STC? Kann das den Traffic auf dem IFD anzeigen? Selbst basteln traue ich mir (noch) nicht zu.

(Übrigens möchte ich eine Festinstallation im Panel, keine mobile Lösung).

Und wieso denkst du, dass FLARM out überflüssig ist? Eine Kollision mit einem Segler tut doch auch weh...

19. September 2019: Von Stefan Geyersberger an Chris _____

Ja, wenn du eine Festinstallation willst dann bleibt vermutlich nur das AT-1 und FLARM out ist sicher auch nicht verkehrt.

Statux ist eine portable Bastellösung, natürlich ohne STC aber sehr leistungsfähig.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang