Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. August 2019: Von Olaf Musch an Reinhard Bentrup

Das Problem ist die R22 ;-)

Nein, Scherz beiseite. Ich habe weder mit dem A20 noch mit der R22 Erfahrungen, sorry.

Ich habe lange ein LS Zulu (erste Version) mit PJ-Steckern und U174-Adapter problemlos in einer H300 verwendet. In unserer derzeitigen H300 geht das leider nicht, weil vor der Buchse noch ein Lochblech sitzt und die Aussparung für meine U174-Stecker zu klein ist, daher fliege ich aktuell ohne Noise-Cancelling-Headset.
In der JetRanger, die ich vor ein paar Monaten mal geflogen bin, waren DCs verbaut und haben klaglos funktioniert.

Ich fange demnächst mal mit einer R44 an und muss schauen, was dort vorhanden ist, oder ob ich mein Zulu noch mal ausgrabe.

Letztlich sollte aber auch Deine Lösung funktionieren. Hast Du das Headset denn mal in einem anderen Heli getestet, oder mit einem U174 auf PJ-Adapter in einem GA-Flieger? Wenn es dort klaglos funktioniert, dann ist irgendwas am Intercom oder den Kabelverbindungen der R22 defekt (was sich aber dann nur bemerkbar macht, wenn dieses A20 drin steckt...), Wenn das A20 aber woanders auch Probleme macht, dann musst Du Kabel und Mikrofon prüfen (lassen).

Olaf


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang