Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. August 2019: Von Markus S. an Heiko Bauer

Transponder steht bei meinem Flieger noch auf der toDo Liste. In meinen Einsatzhöhem besteht eher selten die Notwendigkeit eines Transponders.......

Hier kann man einen interessanten Schlussbericht der Schweizerischen Sicherheitsuntersuchungsstelle SUST lesen, was passieren kann, wenn man keinen gängigen Transponder an Board hat und sich dazu verfliegt.

https://www.sust.admin.ch/inhalte/AV-berichte/2321.pdf

Fazit: ohne eingeschalteten Transponder ist man für die Verkehrsflieger nicht sichtbar! Und FLARM hilft hier auch nicht weiter.

8. August 2019: Von Alfred Obermaier an Markus S. Bewertung: +1.00 [1]

Richtiger und wichtiger Hinweis, diesen Bericht hatte ich auch gelesen.

Mir unverständlich sind Piloten die vorhandene Möglichkeiten der Risikominimierung BEWUSST nicht nutzen. Geht gar nicht.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang