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7. August 2019: Von Andreas Ni an Heiko Bauer

Ich habe das Teil der Garrechts eingebaut mit den originalen Antennen, beide ganz vorn im Plastiknäslein des Fliegers, unmittelbar seitlich neben und hinter der Wetterradar-Antenne. Ich tippe auf über 90% Verkehr (Flarm-Mickeys ebenso wie Mode-S), den das Garrecht-TX1500 sieht und eine Beeinträchtigung des Wetterradars scheint auch nicht der Fall zu sein.

Übrigens sind es gerade die niedrigen Höhen, und der Verkehr innerhalb der Platzrunde, von dem ich Gefahr ausgehen sehe, insbesondere auch solche, die sich nicht oder zu selten in der Platzrunde melden oder einfach mal verkehrt herum anfliegen.

Auslösend für den Kauf des Garrecht-gerätes war ein Mickey, dass mir beim Drehen in den Querabflug während des einmotorigen (!) MEP - Checkfluges entgegen kam - ohne sich zu melden und vermutlich weil es das Drehen der Betriebsrichtung zuvor im Funk überhört hatte. Der geschätzte (gefühlte?) Abstand waren noch 30m, laut dem Prüfer neben mir.


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