Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. August 2019: Von Chris _____ an Bernhard Sünder

"Letztens ein Departure in EDAC per Funk nach Low-Approach erhalten, es gab keine Karte! Zeit darüber nachzudenken war keine (Full-VMC!), also links herum direkt auf EKPEK zu."

Warum nicht einfach "unable, missing chart, request clearance for published missed approach" sagen?

(wobei, wenn ich drüber nachdenke, ich habe mal gelernt, dass die Freigabe für einen Approach IMMER auch die Freigabe für den - einen - missed approach ist, d.h. das muss eigentlich schon bei der Approach-Freigabe abschließend geklärt sein. Da man zu dem Zeitpunkt aber keine SID ins GNS laden kann/will, geht das nicht. Fazit: SIDs als missed approach sind Mist, jedenfalls wenn sie GPS benötigen und man nur eines hat.)

1. August 2019: Von Bernhard Sünder an Chris _____

Man sollte gerade bei Check-Flügen alles "Normal" durchführen und nicht wie hier. Es war ein VFR-Anflug mit Touch-Down und dann sofort IFR weiter, d.h. IFR-Clearance & Departure Route Sekunden vor Touch Down über Funk erhalten. Man hätte sich 5 Minuten für Fullstop Landing nehmen sollen, dann Clearance in Ruhe am Boden, und alles wäre gut gewesen.

Mit den Problemen Missed Approach mit Departure Route hatte es nichts zu tun.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang