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1. August 2019: Von Erik N. an Bernhard Sünder

Das mit den Charts mache ich anders - ich lege für jeden Flug Ordner (macht er automatisch i. Der und Dest etc.) an und lade alle verfügbaren Charts herunter. Es ist dann relativ einfach, in „Charts“ den entsprechenden auszusuchen und mit „Map“ auf die Karte zu schicken.

Es kann auch sein, dass LPV nicht verfügbar ist, zB wenn das System nicht die entsprechende Genauigkeit feststellt. Muss nicht unbedingt etwas mit der Software oder den Einstellungen zu tun haben.

1. August 2019: Von  an Erik N.

@Erik

Sollte LPV aus Präzisions-/Konstellationsgründen nicht möglich sein, so würde der Appraoch auf LNAV/VNAV downgegradet ... dass ein LPV auf LNAV reduziert wird, davon habe ich in Deutschland noch nie gehört.

Hat das schon mal jemand erlebt?

1. August 2019: Von Tobias Schnell an  Bewertung: +1.00 [1]

Sollte LPV aus Präzisions-/Konstellationsgründen nicht möglich sein, so würde der Appraoch auf LNAV/VNAV downgegradet ... dass ein LPV auf LNAV reduziert wird, davon habe ich in Deutschland noch nie gehört

Auf LNAV/VNAV wird er nicht downgegradet, denn auch für LNAV/VNAV ist ja (wenn kein Baro-in vorhanden) Vertikalführung per SBAS erforderlich. Wenn SBAS nicht verfügbar ist, verwendet der Empfänger RAIM und Approaches werden von LPV auf LNAV downgemodet.

Garmin-Geräte zeigen auf der Status-Seite an, ob SBAS gerade verfügbar ist: Im Status steht dann 3D DIFF NAV, und die erforderlichen Satelliten haben im Signalstärke-Balken ein "D".

1. August 2019: Von  an Tobias Schnell

Ist es nicht so, dass auch ein downgrade auf LNAV/VNAV möglich ist? Manche Karten zeigen diesen doch als Alterative auch an.

1. August 2019: Von Tobias Schnell an  Bewertung: +1.00 [1]

Ist es nicht so, dass auch ein downgrade auf LNAV/VNAV möglich ist?

Nicht ohne SBAS. Kein SBAS = keine Vertikalführung. Außer natürlich, Du hast BARO-VNAV.

1. August 2019: Von  an Tobias Schnell

Danke, der Zusammenhang war mir nicht klar.


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