Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. Juni 2019: Von Chris _____ an Alexander Callidus Bewertung: +1.00 [1]

Interessante Diskussion, zu der ich folgendes beitragen möchte:

Als wesentlicher Vorteil des VOR gegenüber dem NDB wird u.a. genannt, dass der Anzeigeinstrument ein "Flag" hat, das einem zeigt, wann es nicht gültige Werte anzeigt.

27. Juni 2019: Von Alexander Callidus an Chris _____

Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich.

Ein VOR hat gegenüber dem NDB fast nur Vorteile, die Anzeige des Funktinszustandes ist nur einer. Der einzige Vorteil des NDB ist, daß man damit Radiohören konnte.

Elektronik hat viele Vorteile gegenüber Mechanik, deswegen benutzt man sie ja. Robustheit und Stabilität bei unterschiedlichen Umgebungsbedingungen gehören eben nicht dazu.

27. Juni 2019: Von Chris _____ an Alexander Callidus

Der Vergleich hat aber gar nicht gehinkt....


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang