Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. Juni 2019: Von Jonas P an Matthias F.

Noch eine Anmerkung zum SkyEcho. Meines wissens wird FLARM Empfang bisher nur in SkyDemon und EasyVFR unterstützt, da das SkyEcho das verschlüsselte FLARM Signal direkt weitergibt und das EFB dann dieses selbst entschlüsseln muss. Dafür muss man jeweils eine Erweiterung bei SkyDemon oder EasyVFR kaufen. Bei SkyDemon kostet der Spass 32CHF im Jahr Aufpreis. Interessant finde ich auch die Diskussion hier über Reichweite von FLARM mit SkyEcho. Die Entwickler scheinen selbst nicht 100% überzeugt von der Lösung zu sein, da die Antenne für UAT getuned ist und nie für FLARM Empfang gedacht war.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang