Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. März 2019: Von Oliver Bucher an Wolfgang Kaiser Bewertung: +1.00 [1]

Hallo,

habe die IFD‘s bevorzugt, da der Flieger bereits eine GNS530/430 non WAAS Combo verbaut hatte. Ich dachte so komme ich ohne eine neue Aufschaltanlage aufgrund des Platzes usw. aus. Auch war der mechanische Umbau mit den IFD‘s geringer.

Die nun programmierten Änderungen sind sicherlich durch meine Videos, aufgenommenen Logfiles usw. initiiert worden. Ich habe sicherlich 15-20 „Test“-Flüge gemacht dann aber die Geduld verloren. Insgesamt ging das alles fast 2 Jahre. Avidyne war aber mir bzw. der Werft gegenüber sehr kooperativ. Auch die Werft war stets bemüht und hat sich mir gegenüber top und fair verhalten. Somit hatten wir eine für alle praktikable Lösung gefunden.

@Alexis: Habe 2 Garmin 56 Antennen. Die Position ist bei einer DA40 vorgegeben. Dort haben alle vom Werk aus Ihre Antennen (genau oben auf dem Dach, direkt hinter der vorderen Klapphaube). Die Antennen sind auch bei dem IFD Insallation Manual für WAAS freigegeben.

Gruss Oliver


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang