Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. März 2019: Von Achim H. an Wolfgang Kaiser

Also mich nervt es gehörig, dass Garmin (GNS + GTN + G1000 + G3000) nach einem OBS nicht weiter sequenziert. Ich bekomme ziemlich oft "intercept radial 211 to XYZ" und danach geht es im Flugplan weiter. Jetzt muss ich also in den OBS-Modus gehen und dann im richtigen Moment unter Antizipation der Kurve (gar nicht so einfach) selber aus OBS raus und sequenzieren. Extrem nervig und im Radartrack meist höchst unelegant anzuschauen.

26. März 2019: Von  an Achim H.

Ich habe das noch nie ausprobiert und wahrscheinlich nie eine Anwendung dafür, aber genau das soll ja einer der (wenigen?) Vorteile des Avidyne-Systems sein ... Du fliegst mit Flugplan, machst ein OBS und danach geht der FPL automatisch weiter.

Mein Problem ist jetzt, dass ich nach 5 Jahren mit 430/W immer noch manchmal verwirrt bin und mir kurzzeitig diese Unterschiede entfallen.

Es ist einfach Mist wenn man zu selten IFR fliegt ...

26. März 2019: Von Bernhard Tenzler an Achim H.

Also mich nervt es gehörig, dass Garmin (GNS + GTN + G1000 + G3000) nach einem OBS nicht weiter sequenziert. Ich bekomme ziemlich oft "intercept radial 211 to XYZ" und danach geht es im Flugplan weiter. Jetzt muss ich also in den OBS-Modus gehen und dann im richtigen Moment unter Antizipation der Kurve (gar nicht so einfach) selber aus OBS raus und sequenzieren. Extrem nervig und im Radartrack meist höchst unelegant anzuschauen.

Das müsste doch, nach erreichen des Soll Radials, mit einem Direct To Fix einfach zu lösen sein

26. März 2019: Von Rolf _PA46 an Achim H. Bewertung: +1.00 [1]

Hallo Achim,

das würde ich nicht über "OBS" oder "Direct", sondern über "Menu / Activate Leg" lösen. Dann erfolgt das Sequencing automatisch.

Nur im Holding ist das nicht so, da hier der nächste Wegpunkt als Fix verstanden wird und das Gerät ja die Freigabe zum Weiterfliegen braucht.

Für die G1000 Fangemeinde hier eine Sammlung recht praktischer Videos (ohne Wertung der Darsteller ;) ): https://www.youtube.com/user/FlyingLikeThePros/videos

Happy Landings

Rolf


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang