Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

25. Februar 2019: Von Thomas Nadenau an Michael Stock

... kein Freund von Jeppesen MFD VFR?

Da gibt es die US-Karten ebenfalls.

26. Februar 2019: Von Michael Stock an Thomas Nadenau

... Hab ich ehrlichgesagt noch gar nicht angeschaut. Bisher bin ich hier und in den USA mit ANP, und in den USA auch mit Foreflight geflogen, war beides soweit OK (Anforderungen: VFR only, aber möglichst integrierte Flugplanaufgabe). Gibt es Vorteile bei Jeppesen?

26. Februar 2019: Von Thomas Nadenau an Michael Stock

Ich nutze MFD VFR und bin von der Bedienung und Kartendarstellung sehr angetan. Im Downloadbereich sehe ich, dass auch Karten für USA bereitgestellt werden.

Jeppesen scheint sich bei dem Programm aber auf die Unterstützung beim Fliegen zu konzentrieren. Erstellung von Flugplänen ist nicht dabei, Wetter schon.

26. Februar 2019: Von Peter S an Michael Stock

Eine Alternative für die USA könnte auch FltPlan GO sein. Sectionals, TACs, IFR charts. Alles da. Alles kostenlos. Und dazu noch jede Menge features wie ADS-B in, XM, Wetter, etc.

Edit: Tippfehler

28. Februar 2019: Von Michael Stock an Peter S

Danke für die Tips! Ich werde mir die einzelnen Produkte mal anschauen .....


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang