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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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17. Februar 2019: Von Erik N. an  Bewertung: -1.00 [1]

Du musst mir jetzt nicht an meinem Abflug rummäkeln oder diesen kommentieren. Ich habe nach dem Abheben etwas zu spät auf GPS geschaltet, so dass er 289 erst intercepten musste. Daher der Schlenker. Es war danach eine vom Autopiloten in GPS Mode abgeflogene SID, Punkt. Ich habe dir das gepostet, damit du siehst, dass die Codierung im GNS ok ist und er NICHT nach rechts abdreht, und es wohl am IFD liegt.

17. Februar 2019: Von  an Erik N.

Dein Abflug interessiert mich doch nicht, Erik. Es sah nur nicht nach einer vom AP geflogenen SID aus. Sorry.

17. Februar 2019: Von Achim H. an  Bewertung: +4.00 [6]

Wieso bist Du in jedem Thread spätestens nach 5 Postings ein Unsympath?

17. Februar 2019: Von  an Achim H.

Ich bin ein Unsympath weil ich fälschlicherweise angenommen habe, dass Erik die SID von Hand geflogen ist?

Anschließend habe ich mich für dieses bemerkenswert wichtige Versehen entschuldigt.

Kann es sein, dass dieser Vorwurf unangemessen und lächerlich ist?

17. Februar 2019: Von Erik N. an 

Nein ist er nicht. Wenn ich das von Hand geflogen hätte, hätte ich es natürlich nicht gepostet. Soviel eigene Intelligenz kann man mir schon unterstellen.

17. Februar 2019: Von  an Erik N.

Warum? Du hättest die SID doch laden können und von Hand die angezeigten und relevanten Punkte abfliegen.

Diese Idee scheint geradezu beleidigend zu sein, dabei machen das die meisten so.

Ob ich deshalb zum „Unsympathen“ werde, das darfst Du gerne selbst entscheiden.

17. Februar 2019: Von Erik N. an  Bewertung: +1.00 [3]

Alexis, das ist Quark, und du weißt es auch.

Lies deine Frage noch mal:

Interessanterweise wurde diese auf dem MFD/EHSI falsch dargestellt. Bei MS270 wollte der Autopilot nach RECHTS in Richtung MS272 abdrehen, um dann im spitzen Winkeln nach MS271 zurückzufliegen.

Es ging um eine vom AUTOPILOTEN falsch geflogene SID. Warum - zu Hölle - sollte ich dann wohl auf die Idee kommen, eine von Hand geflogene SID zu posten ? Das hätte doch nichts mit deiner Frage zu tun ?

Hältst du mich echt für so doof ?

Und mir dann noch rumzumäkeln, dass der Kurs von 289 nicht stimme - obwohl es um den doch gar nicht geht, sondern einzig und allein um die Tatsache, dass er bei mir auf dem Bild vor MS270 eine LINKSkurve einleitet.

17. Februar 2019: Von  an Erik N.

Nein, es ging allein um die Kodierung der SID. Siehe Titel des Threads.

Es ging nicht um den Autopiloten.

17. Februar 2019: Von Erik N. an 

Doch:

Bei MS270 wollte der Autopilot nach RECHTS

und

„Es sah nur nicht nach einer vom AP geflogenen SID aus“ (aus deiner Antwort an mich).

17. Februar 2019: Von  an Erik N. Bewertung: -1.00 [1]

Ok, Du hast den Thread nicht verstanden ... dass ich den A/P erwähnte hatte nichts mit dem Kern meiner Frage zu tun.

Die SID war auf meinem System falsch angezeigt, ob man das dann von Hand oder AP fliegt ist doch völlig egal!

17. Februar 2019: Von Erik N. an 

Doch, das hat jeder verstanden. Sogar meine Großmutter. Dein Autopilot fliegt die programmierte Strecke ab. Wenn die falsch kodiert ist, fliegt er sie falsch ab. Denn sonst hättest du nicht auf HDG schalten müssen.

17. Februar 2019: Von  an Erik N. Bewertung: -1.00 [1]

Lies den Titel des Threads. Weiter kann ich Dir da nicht helfen.

17. Februar 2019: Von Erik N. an 

Jetzt wird’s ja immer besser - Du mir helfen ? Gehts noch ? Ich habe versucht dir zu helfen. Indem ich dir gezeigt habe, dass es offensichtlich ein Irrtum bei deiner Kodierung ist. Jedenfalls war es im November im Garmin korrekt.

Den ganzen Rest kannst du dir sparen. Was gibt es denn an deiner Frage nicht zu verstehen ?


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