Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. Februar 2019: Von F. Mad an 

Das dürfte dann das gleiche Problem sein, dass Wombat wird ja auch über IOS betrieben. Interessant aber dass du das Problem kennst und bei mir betrifft es ja wie du sagst auch nur Chartview beziehungsweise NAVDATA habe ich nie probiert, da von Garmin aber die anderen haben das Problem ja nicht.

Umgekehrt gefragt, gibt es irgend jemanden der Chartview erfolgreich über Mac überträgt? Ich habe mich ewig und Wochen lang mit dem Support sowohl von Garmin wie auch Jeppsen rumgeschlagen, es ist ja ziemlich peinlich, dass der Tip mit Mac dann von Straubing kam und nicht von Garmin oder Jeppesen. Und vielen dank Achim, für den Hinweis mit den zwei GTN. Ich habe ernsthaft hin und her überlegt mein altes GNS 430 nonW durch ein GTN650 zu ersetzen, damit es eine runde Sache wird, Crossfill geht usw. Durch deinen Beitrag weiß ich jetzt, das es nur einen Haufen Ärger nach sich zieht und keine runde Sache wird ....

Die Idee mit dem mobilen Laden ist sowieso hinfällig, da ich mich nach dem ganzen Ärger für Navdata von Garmin entschieden habe. Ist viel besser, man kann es an beliebig vielen PCs und Mac s installieren, kann es beliebig oft auf eine Karte runterladen, die Lizenz hängt beim GTN davon ab dass die System ID des Gerätes hinterlegt ist. Der einzige Unterschied ist dass es nur deshalb etwas teurer ist, weil die günstige Coverage International ist, ich glaube bei Jepp kann man noch etwas günstiger Central Europe kaufen.

Selbst wenn ich jetzt einen Flight Stream 510 nehme, was ich auf keinen Fall vor habe, hätte ich weiterhin das Problem mit den Chartview Daten.

Im übrigen muss ich mich jetzt erst mal um das Problem mit dem TAS 800 kümmern, genauso kurios. Sechs Monate hat es tadellos funktioniert, Jetzt braucht es 10-40 min nach dems Start, bis der Test nicht mehr in „Failure“ endet. Scheinbar je länger man nicht geflogen ist umso länger braucht es. Alle weiteren Flüge am selben Tag auch nach mehreren Stunden Aufenthalt jedenfalls gehen sofort . Der Fehlerspeicher zeigt „Transmission failure“, Antennen sind durch gemessen und in Ordnung, Garmin hat das Gerät ausgetauscht, jetzt erst wieder 2 mal geflogen und das Gleiche...... ich bin ja relativ neu, der Fliegerei trotzdem sofort komplett verfallen und offenbar muss man was Avionik angeht sehr leidensfähig sein....

9. Februar 2019: Von Tobias Schnell an F. Mad

Umgekehrt gefragt, gibt es irgend jemanden der Chartview erfolgreich über Mac überträgt?

Nein, aber (siehe meine Antwort an Florian) das hier wäre einen Versuch wert. Man wirft das Medium dann nicht mehr über den Finder, sondern über dieses Tool aus:

9. Februar 2019: Von F. Mad an Tobias Schnell

Klasse, werde es mal versuchen und berichten, hilft allerdings nur dem Interesse, ob ich es jetzt über IOS oder parallels mache ist ja egal, oder gibt es eine Möglichkeit das Tool auch für IPhone/IPad und Wombat zu nutzen?

9. Februar 2019: Von F. Mad an Tobias Schnell

Leider bin ich technisch nicht so versiert, mein Mac will den Cleaner nicht, lässt sich runterladen aber nicht öffen „ist beschädigt und kann nicht geöffnet werden“ .

11. Februar 2019: Von Alexander Wolf an F. Mad

Vielleicht funktioniert dann Blue Harvest bei Dir - löscht auch die Metadaten von macOS.

Gibt es im Apple App Store: https://itunes.apple.com/de/app/blueharvest/id739483376?mt=12

oder auf der Website der Programmierer, dort mit der Möglichkeit für 30 Tage Test.

https://zeroonetwenty.com/blueharvest/how-to.html

11. Februar 2019: Von F. Mad an Alexander Wolf

Super, Danke für den Tip, ich werde es dann damit probieren und Berichten.


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang