Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. Februar 2019: Von F. Mad an Achim H.

Scheint ja dann ein weit verbreitetes Problem. Ich habe Flight Stream 210, auch wenn es verlockend ist, nicht wirklich Lust noch mal in ein 510 zu investieren zumal bei der Lösungssuche für mein Jeppview Problem ein Forums Mitglied mitgeteilt hat, es hätte überhaupt erst mal ein Jahr gedauert bis sein Flight Stream 510 funktioniert hätte.

Also abschreiben und wegschmeißen, es sei denn es meldet sich jetzt noch einer, der zwei braucht (;-)

8. Februar 2019: Von  an F. Mad

Seltsam ist, dass es vom MAC nicht funktioniert!

Ich nutze nur Macs (ohne Parallels etc.) und JDM für Mac - und es funktioniert immer und fehlerfrei. Allerdings habe ich es bisher nur mit GNS430/W und IFD440 versucht.

Wichtig ist, dass man die Speicherkarten, oder den Flash Drive, vor jedem Download neu und richtig formatiert. Da man mit dem Mac FAT (16) nur umständlich (Terminal) formatieren kann, mache ich das auf einem Lenovo Pocketbook (ebay, € 50) ...

Mit FlightStream habe ich leider keine Erfahrung.

9. Februar 2019: Von Erik N. an F. Mad

Also ich habe ein Flightstream 210, und mache den Update mittels zweier Tauschkarten - zu Hause mit dem Macbook und dem Skybound Adapter mit JDM aufspielen, und dann halt beim nächsten Flug die aktualisierte Karte gegen die alte tauschen. Klappt ganz gut.

9. Februar 2019: Von  an Erik N.

Wenn Du den Skybound-Adapter nutzt, dann ist es wahrscheinlich eher kein GTN...

9. Februar 2019: Von Erik N. an  Bewertung: +1.00 [1]

Stimmt... ich wollte nur sehen, ob Du wach bist ;)


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang