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31. Januar 2019: Von  an E. Jung

Ist es nicht so, dass die eigentliche Autopilot Elektronik beim GFC500 in dem zusätzlich notwendigen G5 steckt und Garmin als "GFC" nur ein externes Bedienteil mit zwei Servos verkauft, der DFC dagegen ein kompletter Autopilot ist, für den man dann Servos besorgen muss? Die Garmin Servos sind doch normale Steppermotore, oder? Die sehen jetzt nicht wirklich per se teuer aus (bis auf das Zertifizierungpapier natürlich).

31. Januar 2019: Von  an  Bewertung: +1.00 [1]

Der DFC90 ist vor allem gedacht als Plug and Play-Retrofit für den S-TEC55X. In der Regel dauert der Austausch 10 Minuten!

31. Januar 2019: Von  an 

Danke! Dann ist das tatsächlich ein vollständiges Autopilotengehirn, wie gedacht.

31. Januar 2019: Von  an 

Yep!

31. Januar 2019: Von E. Jung an 

Hi Alexis,

weißt Du auch, ob der DFC 90 mit dem G 500/600 TXI zusammenarbeitet?

Gruß @gar

31. Januar 2019: Von  an E. Jung

Hallo,

soweit ich weiß noch nicht. Garmin will dafür natürlich lieber seinen GFC500 verkaufen!

Ansonsten ist natürlich GFC500/600 und ein digitaler A/P ein optimaler "Upgrade Path" zum Glascockpit. Ich würde aber kein Glascockpit + den S-TEC55X wollen, der wäre mir jetzt, nachdem ich 6 Jahre vom DFC90 verwöhnt wurde, zu unpräzise.

DFC90 mit Avidyne Entegra oder ASPEN PFD ist super, das kann Dir auch Achim bestätigen.

1. Februar 2019: Von E. Jung an 

Wäre es auch denkbar, sich die AVIDYNE „Versicherungsgebühr“ zu sparen, auf GFC 500 anstatt DFC 90 umzustellen und das AVIDYNE PFD solange zu nutzen, bis es kaputt ist und dann gegen ein G500 TXI auszutauschen? Dann wäre die Vollintegration in Komination mit 750 / 650 perfekt.

Frage ist nur, ob das Entegra 5000 einen GFC 500 verarbeiten kann.


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