Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. Januar 2019: Von Erik N. an Tobias Schnell

Gibt es Beispiele für Unfälle die durch Ausfall eines AI entstanden sind, und kein G5 war zur Stelle ?

27. Januar 2019: Von Tobias Schnell an Erik N. Bewertung: +1.00 [1]

Gibt es Beispiele für Unfälle die durch Ausfall eines AI entstanden sind, und kein G5 war zur Stelle ?

Reihenweise:

Beech V35, Syosset, NY:
https://www.ntsb.gov/_layouts/ntsb.aviation/brief.aspx?ev_id=20160503X70529&key=1
https://www.youtube.com/watch?v=7sfHlzv6Rlk&t=829s

PA28, Parkton, N.C.:
https://app.ntsb.gov/pdfgenerator/ReportGeneratorFile.ashx?EventID=20121216X70057&AKey=1&RType=HTML&IType=FA

Ein AOPA-Artikel mit vielen weiteren Beispielen:

https://www.aopa.org/news-and-media/all-news/1999/june/flight-training-magazine/in-flight-emergencies-vacuum-pump-failure

Natürlich ist nicht gesagt, dass diese Unfälle mit einem STBY AI nicht passiert wären.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang