Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. Januar 2019: Von Wolfgang Lamminger an 

Quelle: PBN-Manual vin IR/Europe (3rd Edition (rev 8) October 2018)




   Back      Slideshow
      
Forward   
1 / 2

Bildschirmfoto2019-01-19um22.44.14.jpg

Non-SBAS (WAAS-Receiver)


19. Januar 2019: Von  an Wolfgang Lamminger

Ja, danke Wolfgang. Ich habe das Manual auch!

War nicht ganz die Antwort auf meine (wahrscheinlich doofe!) Frage ... aber ich habe es einfach vergessen: Werden beide Anzeigen (die lineare oben und der CDI des HSI) auf diese Empfindlichkeit gesetzt?

Ich bin zu 99% sicher, dass das so ist – und hier könnte auch die Lösung des "Problems" liegen. Ich habe ja die Range des EHSI auf 1 NM Range gestellt und daher sehe ich wahrscheinlich diese "große" Abweichung.

20. Januar 2019: Von Flieger Max L.oitfelder an 

Für mich sieht es so aus als hättest Du im HDG Mode das VOR MIQ getracked und da ist der CDI auch zentriert. Nur aufgrund der unterschiedlichen Range Einstellung zwischen Deinen tausend Bildschirmen kann der kleine auf dem IFD mit der kleinsten Auflösung, aber größten Range der drei die kleine Abweichung gar nicht darstellen.

20. Januar 2019: Von  an Flieger Max L.oitfelder

Nein, Max. Ich habe das ja mehrfach alles ausprobiert und dokumentiert. Ich habe auch noch mehr Fotos, auf denen man sieht, dass das System im Modus AP NAV ALT ist!

20. Januar 2019: Von Flieger Max L.oitfelder an 

Im Foto 6933 rechts unten, das "HDG" (ist nur tlw sichtbar), worauf bezieht sich denn das?

20. Januar 2019: Von  an Flieger Max L.oitfelder

Auf den Drehknopf daneben, den man auch drücken kann: „push to to sync HDG“.

Alle A/P-Modi stehen ganz oben in der Statuszeile des PFD.


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang