Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. Januar 2019: Von Flieger Max L.oitfelder an 

Ich kenne mich mit solchen Systemen nicht so aus, aber könnte es sein dass Du -obwohl Du auf dem IFD440 einen OBS Kurs eingedreht hast auf dem PFD trotzdem noch den Track vom Flugplan, also vom alten From-waypoint zum TO-waypoint angezeigt bekommst und deshalb einen fast Parallelen Track aber mit Offset siehst?

19. Januar 2019: Von  an Flieger Max L.oitfelder

Danke für die Idee Max, aber nein, das ginge gar nicht Ich habe heute noch mal ein paar Tests gemacht und seltsamerweise war das Offset zwar noch, aber viel kleiner.

Heute habe ich auch realisiert: Wenn man den Zoom-Level bei PFD und MFD auf praxisgerechtere Zoomlevel einstellt, dann sieht man es fast nicht, es ist dann nur ganz minimal.

Ein Spezialist hat mir gestern gesagt, dass es eventuell eine Einstellung/Kalibrierung des Autopiloten ist. Das wir Avionik Straubing prüfen.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang