Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. November 2018: Von  an 

Du meinst einen Crab Angle von 90 Grad? Das habe ich nicht ausprobiert. Grundsätzlich wüsste ich aber nicht, was dagegen spricht.

"Finde nichts, was dagegen spricht" heist nicht "ich weiss, dass das geht".

Ich weiss, dass es beim KFC-150 am KI-525a z.B. 30 Grad sind. Mehr Vorhaltewinkel schafft er nicht auf dem ILS. Is nicht schlimm, muss man aber wissen, um nicht überrascht zu werden...

30 kts Wind aus 80 Grad (Windwinkel) geht problemlos

Das dürfte (bei den approach speeds der Cirrus) wohl jeder AP schaffen - ist ja nicht so viel. Spannend wirds bei mehr Wind...

19. November 2018: Von Erik N. an 

der KFC 150 wurde m.E. seinerzeit mit "intercept at any angle" vermarktet / beschrieben, ich schau mal ob ich das finde. Wenn ich zu eng auf den FAF gevectored werde, drücke ich CWS, richte es aus und lasse ihn dann arbeiten. Das funktioniert alles sehr gut; im Endeffekt macht der KFC 150 mit FD, CWS, Ann. Panel, Back Course und jetzt Alt Preselect alles, was ich brauche, und interceptet jetzt auch den RNAV / LPV Gleitpfad sehr schön, und fliegt den Approach auch sauber, das überschießt gar nix.

19. November 2018: Von  an Erik N.

der KFC 150 wurde m.E. seinerzeit mit "intercept at any angle" vermarktet / beschrieben, ich schau mal ob ich das finde.

Es geht nicht um den Intercept-Angle, sondern um den Vorhaltewinkel auf dem ILS - und der geht nicht über 30 Grad - selber "erflogen"...


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang