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26. März 2019: Von Oliver Bucher an Wolfgang Kaiser Bewertung: +1.00 [1]

Hallo,

bin auch IR-Lehrer. Ich denke aber das man bei solch einer „Einbau“-Situation eben einen Workarround machen muss um so weit wie möglich noch ein Hold konventionell abzufliegen (incl. Entry). Da bringt es mir als FI nichts wenn ich es so haben möchte wie es mit dem alten Gerät ging. Ich find diese Meinung eher „komisch“. Alle neuren Features sollte man bei der IR Grundausbildung sicherlich nicht nutzen, da man die Basics schon beherrschen sollte - man muss sich dann eben eine Workarround überlegen.

Bei uns geht es z.B wenn es nach Memmingen geht leider nicht mit dem VOR Trick, da das Hold LUPOL ein GPS Fix ist :-)

Gruß Oliver

27. März 2019: Von Mich.ael Brün.ing an Wolfgang Kaiser

Es gäbe vielleicht noch eine andere Möglichkeit, kann es aber nicht ausprobieren. Eigentlich müsste man das Sequenzieren des nächsten Wegpunktes verhindern können, wenn man im Direct-To Modus (außerhalb des Flugplans) arbeitet. Setzt man per Direkteingabe einen Direct-To auf einen Wegpunkt, der nicht im Flugplan ist, sollte er auch nicht weiter sequenzieren können.

27. März 2019: Von Mich.ael Brün.ing an Mich.ael Brün.ing

Wenn der Direct-To-Wegpunkt im Flugplan ist, könnte es sein, dass das IFD es erkennt und dann auch im Flugplan dorthin springt. Ggfs. müsste man also den Wegpunkt vorher im Flugplan löschen und dann erst das Direct-To eingeben.

Alles aber nur Krücken, von denen ich nichts halte. Besser die Avionik nutzen, so wie sie funktioniert und die "klassische" Vorgehensweise mit einem VOR üben. Das kann man immer irgendwo auf einer Strecke zwischen zwei anderen Übungseinheiten einbauen.

27. März 2019: Von Wolfgang Kaiser an Mich.ael Brün.ing

Werde es am WE mal ausprobieren und dann berichten.


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