Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. August 2018: Von Andreas KuNovemberZi an 

Du siehst natürlich nur die georeferenzierten Charts auf der Map des GTN.

Wombat: habe ich und auch immer 2 Sätze SD Cards, falls mal was schief läuft. Ferner kann ich dann einen Satz zuhause updaten.

23. August 2018: Von  an Andreas KuNovemberZi

Georeferenziert sind sie ja, die Rollkarte war auch mit Ownship auf der Chartseite zu sehen. Lt. Manual sollte die Approach Karte auch auf der Map angezeigt werden, wenn Charts angeklickt und der zugehörige Approach aktiv. Ich habe es jetzt erst einmal getestet, Visual Approach über den Button angeklickt, eventuell muss der Approach im Flightplan/Procedure aktiv sein?

23. August 2018: Von Achim H. an 

Laut Handbuch werden Charts nur auf der Map-Seite eingeblendet, wenn das Flugzeug in der Luft ist. Das Handbuch sollte man wirklich komplett gelesen und verstanden haben. Das Gerät ist sehr funktionsreich und nicht alles erschließt sich. Garmin macht exzellente Handbücher, die genau definieren, was wie wann vom Gerät gemacht wird.

23. August 2018: Von Florian S. an 

Ich habe es jetzt erst einmal getestet, Visual Approach über den Button angeklickt, eventuell muss der Approach im Flightplan/Procedure aktiv sein?

Für Visual Approaches gibt es keine Approach Charts - da kann das GTN also auch nichts anzeigen.

23. August 2018: Von  an Florian S.

Das beantwortet die Frage, dann werden auf der Map nur IFR Charts angezeigt? Handbuch gelesen habe ich schon, und die Bedingungen die dort stehen auch erfüllt: Chart und Visual Approach angeklickt, in der Luft und alle Daten aktuell. Es wäre demnach logisch gewesen, dass die VFR Approach Chart dann angezeigt wird. Chart Seite habe ich in der Luft nicht mehr angeklickt, am Boden aber eben festgestellt, dass die Rollkarte auch auf der Chartpage mit Ownship georeferenziert gezeigt wird. Das ist auch nicht wirklich so in meinem Handbuch dokumentiert. Von da aus wäre ich eher davon ausgegangen dass die Chart Page nur zum Ansehen der Karten fungiert und Georeferenziert eben auf der Map.

Dann werde ich mal ausprobieren, was die chart Page in der Luft macht. Wenn sie auch georeferenziert ist, ist es ja eigentlich egal, zumal man die „Header“ ausblenden kann.

23. August 2018: Von  an Florian S.

Ist mir schon klar, dass Gleitweg und Kurs aus dem Visual approach mit der VFR Karte nichts zu tun haben, hatte es aber für logisch gehalten beides zusammen anzuzeigen...


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang