Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. August 2018: Von  an Andreas KuNovemberZi

Hallo Andreas, erst mal Danke für die Tips.

ich habe jetzt bei allen Beteiligten nochmal intensiv gebohrt. Lt. Avionikbetrieb ist das Problem in bestimmten Konstellationen bekannt (nur bei Jepp und Garmin Support offenbar nicht). Ich verwende Apple, da käme das manchmal vor... Empfehlung: neue Karte und alles über Virtuelle Windows Maschine laden.

Werde dann berichten....

gruss Faramarz

20. August 2018: Von Florian S. an 

Das MacOS Probleme machen kann haben sie mir auch lange erzählt - auch wenn es selbst in den amerikanischen Foren wenige Beispiele dafür gibt, dass es dann bei Umstellung auf Windows funktioniert hätte.

Ich hatte ein ähnliches Problem vor 3 Jahren mit IFR-Charts. Nach mehreren Monaten hat sich rausgestellt, dass mein Abo in irgendeiner Garmin-Datenbank als G500 (und nicht GTN750) abgelegt war. Das hatte auch lange kein Problem gemacht, bis Garmin irgendwas am Format geändert hat...

20. August 2018: Von  an Florian S.

Na super, ich habe halt wenig Hintergrund Kenntnisse, aber komisch ist es schon, die Charts werden definitiv geladen und auf der SD Karte von der Oberfläche in den Ordner “Actual “ geschoben. Und es war egal ob über Mac oder IOS oder sogar flygarmin geladen (da geht Jeppesen auch!). Die Database usw., von Garmin bezogen, läuft über Mac wie Windows aufgespielt immer problemlos.

dann wird das wohl ein täglich grüßt das Murmeltier, bei jedem neuen Flug neue Karte rein und langes Gesicht weil es wieder nicht geht....

Irgendwann muss das GTN sowieso raus und zu Garmin da der SD-Slot nebenbei klemmt, dann wird es ja wohl hoffentlich spätestens gerichtet. Eigentlich ein Luxusproblem, ich kann auch ohne Charts prima fliegen, wenn man mal die finanziellen Leiden von GTN und Chartview auf sich genommen hat, will man es dann aber doch auch nutzen. Ausbau bedeutet wenigstens 2 Wochen Ground, da tpx und aufschaltanlage nur übers GTN bedienbar sind (ich weiß, heul leise)

20. August 2018: Von Achim H. an 

Ich habe in Straubing immer ein Leihgerät bekommen, wenn etwas ausgebaut wurde.

20. August 2018: Von  an Achim H.

Hatte ich schon überlegt und werde es mal ansprechen, dürfte aber denke ich einen erheblichen Aufwand haben, ein GTN zu konfigurieren mit allerlei verbunden Geräten...

20. August 2018: Von Achim H. an 

Die Konfiguration befindet sich im Kabelbaum in einem externen Konfigurationsmodul, damit man einfach Geräte tauschen kann. Das machen eigentlich alle hochwertigen Avionikgeräte so.

20. August 2018: Von Florian S. an 

Das klingt nicht nach einem Problem, dass man durch Reparatur der Hardware lösen könnte. Muss irgendein Software/Lizenz-Ding sein.

20. August 2018: Von  an Florian S.

Das sind schon wieder hilfreiche Infos. Klar ist es kein Hardware Problem, allerdings ist der Support soweit am ende, da sich die Empfehlungen wiederholen, die nichts gebracht haben. Wenn das Gerät beim Service ist, kann man (und muss) sich dann unmittelbar am Gerät drum kümmern, dass es läuft und bis es läuft— soweit meine Überlegung.

Wenn das mit der Konfi so geht, wäre Leihgerät natürlich eine gute Option....

21. August 2018: Von Bernhard Sünder an 

Hatte ich bei meinen GTN750 / GTN650 auch. Hat nichts mit den Geräten zu tun. Jeppesen und Garmin können sich nicht einigen und ein getestetes Produkt herausbringen. Bei mir hat die Werft (Porta) nach vielen Telefonaten mit Jeppesen und Garmin, nach lizenstechnischen Änderungen bei Jeppesen und späterem erneuten aufspielen auf die SD-Karten plötzlich wieder funktioniert.


9 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang