Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. Juli 2018: Von Erik N. an Frank Schlottbohm Bewertung: +1.00 [1]

Ich würde dir ebenfalls raten, die Theorie zu machen, dann mit der Praxis anzufangen, und da dann zu sehen worauf es beim IFR Fliegen für Dich persönlich ankommt und was du für deine Flüge brauchen wirst. ADF würde ich drin lassen.

Autopilot ist wichtig, weil er dir in komplexen Momenten mit viel Funk und Dreherei am GNS die Arbeit des Flegens abnimmt. Ich zB rüste meinen jetzt, wo ich endlich selber IFR fliegen darf, mit Alt Preselect nach und Roll Steering, dazu WAAS. Man braucht die Zeit, sich damit zu beschäftigen. Das geht schwer ohne direkten Praxisbezug, sprich Praxisausbildung.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang