Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. Juli 2018: Von Achim H. an Peter Schneider

In den USA kann das schon auch mal so aussehen!

Ich war da mitten drin und mein Respekt für die Oshkosh-Prozeduren ist stark gesunken. Die haben massiv Fehler gemacht und das Prinzip basiert vornehmlich auf Glück und nicht auf Können oder Organisation.

27. Juli 2018: Von Alexander Callidus an Achim H.

Die Amerikaner gehen wohl anders mit Fehlern um. 2016 gab es schon bis Mitte der Woche fünf Landeunfälle mit stark beschädigten oder zerstörten Fliegern. Die werden halt schnell weggeräumt, bekommt keiner mit, die Show geht vollkommen unbeeindruckt weiter.

Nicht wie in Tannheim, wo der entscheidende Unfall direkt vor den Augen der Zuschauer stattfand.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang