Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. November
Augen auf beim Linsenkauf!
LBA-Medical: Ein Fallbeispiel
Sicherheit in der Ausbildung
Riskante Take-off-Verfahren
Drei Wettermodelle, fünf Meinungen
Die Flugzeugbatterie
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. Juli 2018: Von Florian S. an Constantin Droste zu Vischering

Zu FLARM in Motorflugzeugen hat die Zeitschrift die dieses Forum betreibt vor einiger Zeit alles gesagt.

Zu den Problemen mit dem Transponder-Empfang:
Ist die Antenne richtig positioniert und eingebaut? Das Installationshandbuch sagt hierzu ja reichlich wenig (ausser, dass sie von sendenden Transponderantennen mindestens 2m entfernt sein muss).
Transponderantennen sind ja auf Grund der Frequenz meist etwas kritischer, was den Einbau betrifft: Wurde Lack und Grundierung unter der Antenne sorgfältig genug entfernt? Wurden die richtigen Kabel verwendet?


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.04
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang