Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. Juli 2018: Von Andreas KuNovemberZi an Tee Jay

"Hat jemand es mal versucht im Flug, jenseits FL75 auf einem iPad neu zu starten? Ohne Funkverbindung oder WLAN? "

Funktioniert bei mir eigentlich immer. Eigentlich.
Wenn ich beim iPad Air 2 bei Z- oder Y-FPL gleichzeitig Garmin Pilot, Jepp Mobile FD VFR, Jeppesen FliteDeck (Karten blättern geht da besser als in Garmin Pilot), Good Notes (= Notizblock) und Good Reader (Checklisten) gleichzeitig laufen ließ, war die Performance manchmal mäßig und das Gerät wurde auch schneller heiß. Jeppesen Mobile FD VFR startete dann langsam.

Habe nun ein iPad Pro.

Einmal startete Jeppesen Mobile FD VFR nicht. Dann musste ich das iPad ganz ausschalten. Einzelfall. Kann immer passieren, wenn man Software benutzt. Auch mein früheres Avidyne EX600 ist in 300 Flugstunden 2 Mal abgestürzt (Windows...) und musste dann im Flug neu gestartet werden.

Back-up ist bei mir ein iPhone X mit Garmin Pilot und Jeppesen Karten. Falls ich das iPad unterwegs mal auf den Boden fallen lasse oder so.

Und noch JeppView MFD auf einem GTN750.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang