Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. Juli 2018: Von Olaf Musch an Wolfgang Lamminger

Das wäre natürlich jetzt ein Ding:

Pilot/Eigner einigt sich mit gutem Avioniker auf einen Festpreis für die Fehlersuche: 8h zu je x Euro. Beide unterschreiben, der Eigner rollt sein Flugzeug in die Halle, der Avioniker schaut einmal rein, zieht den USB-Stecker, testet und kann nach 4 Minuten Arbeit am Boden und einer Platzrunde die Rechnung über die 8h Festpreis fertig machen ;-)

Dennoch spannend - wenn es das denn auch wäre - warum die Störung nur airborne auftritt, und nicht auch schon bei hoher Drehzahl am Boden. Verhält sich der Zigarettenanzünder bei hohem MP anders? Oder der USB-Stecker in dünnerer Luft?

Olaf

13. Juli 2018: Von Wolfgang Lamminger an Olaf Musch

bei uns kam die Störung manchmal sofort, manchmal gar nicht, mal am Boden, mal irgendwann in der Luft.

Erkennbare Systematik für die Störung: keine

Stecker ziehen brachte Ruhe.

Dann den USB Stecker getauscht gegen ein Produkt aus dem PuF-Forum, seitdem keine Probleme mehr

13. Juli 2018: Von Robin P. an Olaf Musch

Dennoch spannend - wenn es das denn auch wäre - warum die Störung nur airborne auftritt, und nicht auch schon bei hoher Drehzahl am Boden. Verhält sich der Zigarettenanzünder bei hohem MP anders? Oder der USB-Stecker in dünnerer Luft?

Eventuell Interferenzen zwischen dem sendenden Transponder und dem USB-Dings? Beim Runup ist der Transponder ja meist noch im Standby. Nur mal laut gedacht.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang