Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. November
Augen auf beim Linsenkauf!
LBA-Medical: Ein Fallbeispiel
Sicherheit in der Ausbildung
Riskante Take-off-Verfahren
Drei Wettermodelle, fünf Meinungen
Die Flugzeugbatterie
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. Juni 2018: Von Holger U an Andreas Ni Bewertung: +3.00 [3]

Hallo Andreas,

IFR-fliegen ist nach meiner Erfahrung das bequemere Fliegen. Der Controller passt auf dich auf und leitet dich durch Lufträume, deren Durchflug man sonst vorher erfragen müsste. Ich meine die Mischung (IFR zu VFR) machts. Wenn VFR, warum nicht. Wenn Wolken oder komplizierte Flüge, dann lieber IFR und am liebsten über FL100. Einen ILS vom final Approach gibt es, bis auf „Trainings“, nur per IFR. Für mich safety (und Bequemlichkeit) first ;-).


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.04
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang