Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. Mai 2018: Von Florian S. an Matthias F.

Als Resümeé würde ich auf das Auto-Squelch tippen. Allerdings wundert mich, dass mich Langen Information (oder andere Bodenstationen) nicht versteht. Das passt irgendwie noch nicht ins Bild..

Dazu passen die Sendeprobleme in der Tat nicht. Mein erster Tipp aus Deinen Beschreibungen wär ein Kabelbruch im Antennenkabel (oder an einem der Stecker) - das kann bei der Installation mal passieren. Würde zuerst mal am Antennenkabel das Stehwellenverhältnis (SWR) messen - oder mir das Messprotokoll des Avionik-Shops zeigen lassen, weil diese Messung laut Installation Manual eh vorgesehen ist.

Natürlich sind VHF-Antennen in Plastikflugzeugen ganz allgemein ein Problem, aber wenn das alte Funkgerät funktioniert hat, dann sollte die Antenne beim neuen auch nicht der Engpass sein.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang