Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. April 2018: Von Achim H. an Nicolas Nickisch

Soweit ich das beurteilen kann, kommen Heading/Ablage/Kurs/Höhe/Geschwindigkeit vom GPS des Tablets. Nur die Fluglage kommt vom AHRS des Flightstream 210. Ich halte dieses Feature für maximal unnütz in der Praxis aber heutzutage bauen Hinz und Kunz AHRS in jedes vorstellbare Gerät ein...

Database Concierge (also Aktualisieren der Datenbanken) geht nur mit GTN/G1000 neu/G3000 neu.

24. April 2018: Von Andreas KuNovemberZi an Achim H.

Ganz so unnütz ist das nicht: man bekommt Synthetic Vision auf das iPad, und zwar in sehr guter Auflösung. Mit einem GTN750 ist das vielleicht weniger interessant, da das Gelände dort gut dargestellt wird, aber als Ergänzung zu einem GNS430 halte ich das durchaus für sinnvoll.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang