Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. April 2018: Von Stefan K. an Peter Luthaus

AUGUR im nicht nativen Englisch wenig verwendetes Verb in Verbindung mit z.B. well, bad..... bedeutet im Sinn brauchbares Signal oder auch nicht.

War jetzt geraten, würde aber passen.... :-)

Notam' s gab es dafür schon seit etlichen Jahren. Diese werden aber nur für veröffentlichte Verfahren generiert. Mit Zunahme von GPS Verfahren haben diese natürlich zugenommen. Das System AUGUR kann unabhängig jede Position prüfen und zeigt im Zweifel defensiv an, deshalb gibt trotz Warnung manchmal vollen Empfang.

Alles ohne Gewähr, weil nicht meine Materie


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang